Welches Tool nehme ich wann? Eine Diskussion über TaskCards, Padlet, Trello und WeKan.

mercredi, 16. mars 2022 um 14:43 Uhr

In dieser Veranstaltung wird Dr. Sanne Ziethen vom Projektbereich Digital C@MPUS-le@rning kollaborative Boards wie Padlet und Trello und deren DSGVO-konformen Alternativen TaskCards und WeKan vorstellen.

Das Projekt Digital C@MPUS-le@rning möchte die Erfahrungen der pandemiebedingten Digitalsemester nutzen, um auf Basis studentischer Rückmeldungen und wissenschaftlich gestützter Empfehlungen digitale Lern- und Lehrumgebungen zu schaffen.

Im Rahmen der Veranstaltung NEW-le@rning zeigt Dr. Sanne Ziethen Funktionsumfang und Einsatzszenarien der verschiedenen Tools.
Gemeinsam wird ein TOOL-Finder erstellt, der die Auswahl des passenden Tools für den jeweiligen Einsatzzweck diskutiert.
Die Veranstaltung richtet sich an Mitglieder der Universität Hildesheim und ist über das Learnweb zugänglich.

Die Diskussion "Padlet, Trello, WeKan, TaskCards - Planung und Gestaltung von Forschung und Lehre mit kollaborativen Boards " findet am 16.03.2022 zwischen 17.30-18.30 Uhr statt.
Der Zugang zur Diskussion erfolgt über den Learnweb-Kurs NEW-le@rning des Zentrums für Digitalen Wandel.

Gleichzeitig will die Veranstaltung Startschuss für die neue Veranstaltungsreihe le@rningLUNCH sein, die ab dem Sommersemester starten wird.

Sie haben Fragen dazu? Schreiben Sie Frau Dr. Ziethen gerne unter der email learning.transfer[at]uni-hildesheim.de