Wir danken unseren Förderern und Kooperationspartnern:

Auswärtiges Amt | Bundesministerium für Bildung und Forschung | Bundesverband Musikunterricht | Bertelsmann Stiftung | Deutscher Akademischer Austauschdienst | Deutsche Forschungsgemeinschaft | Deutscher Musikrat | Dhow Countries Music Academy, Zanzibar, Tansania | Ècole des hautes études en sciences sociales, Paris, Frankreich | Fredener Musiktage | Gerda Henkel Stiftung | Ghana Broadcasting Cooperation, Accra, Ghana | Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst | Konzerthaus Berlin | Landesmusikakademie Niedersachsen | Landesmusikrat Niedersachsen | Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur | Ethnologisches Museum, Phonogramm-Archiv, Berlin | Musikhochschule Detmold | Musikland Niedersachsen | Musikmuseum Iran, Teheran | Kulturzentrum Pavillon | Roemer- und Pelizaeus-Museum | Sparkasse Hildesheim | Stiftung Niedersachsen | University Cape Coast, Ghana | University of Maiduguri, Nigeria | Universitätsgesellschaft Hildesheim | Völkerkundemuseum der Universität Zürich, Schweiz | VolkswagenStiftung u.v.a.m.