Die 7. Hildesheimer CeLeB-Tagung zur Bildungsforschung findet am 18. November 2022 digital statt.

Tagungsplattform
Für die Tagung wurde ein Kurs im externen Learnweb der Stiftung Universität Hildesheim eingerichtet - die sogenannte Tagungsplattform. Hier laufen alle Fäden zusammen: Allgemeine Informationen, Abläufe, Materialien, Zugänge zu den Räumen und und und.
Die jeweiligen Zugangsdaten werden nach dem Anmeldeschluss am 28. Oktober 2022 per Mail versandt (Absender Learnweb-Support).
Sollten Sie angemeldet sein, aber keine Mail erhalten, wenden Sie sich umgehend an das Tagungsteam.

BigBlueButton
Für die Tagung wird das Konferenzsystem BigBlueButton (BBB) genutzt. Es ist ein Open Source basiertes Webkonferenzsystem für den Einsatz in digitalen Lernumgebungen. Die Universität Hildesheim stellt BBB auf eigenen Servern bereit.
Während der Tagung finden hier sowohl die Plenum-Bereiche statt, als auch die Arbeitsgruppen. Die jeweiligen Zugänge zu den Veranstaltungsräumen befinden sich auf der Tagungsplattform.

Come together
Auch eine digitale Tagung bietet Gelegenheit zum informellen Austausch. Ob in der Koffein-Lounge oder beim Stehtisch-Schnack - über das Videokonferenzsystem BigBlueButton bietet sich jederzeit die Gelegenheit beispielsweise nach dem Ende eines Plenums Diskussionen und Gespräche fortzuführen oder einfach zwanglos ins Gespräch zu kommen.
Der Zugang zu den Pausenräumen befindet sich auf der Tagungsplattform.

Unterstützung bei Fragen aller Art finden Sie in unserem Tagungsbüro

Öffnungszeiten:
18. November 2022, 08:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Sie erreichen das Tagungsbüro per Telefon unter:

Oder per E-Mail.

Der Zugang über das Konferenzsystem BigBlueButton erfolg über das Learnweb.
Die Zugangsdaten wurden allen Teilnehmenden im Vorfeld zugesand. Bitte melden Sie sich telefonisch im Tagungsbüro, sollten dabei Schwierigkeiten auftreten.