Die Implementation von CLIL (Content and Language Integrated Learning) in der Grundschule
author(s) | Alina Wegner |
title | Die Implementation von CLIL (Content and Language Integrated Learning) in der Grundschule |
publication type | Buch / Monographie / Herausgeberschaft |
publisher | Universitätsverlag Hildesheim |
year | 2022 |
pages | 261 |
digital object identifier (doi) | DOI: 10.18442/191 |
URL | https://hildok.bsz-bw.de/frontdoor/index/index/docId/1294 |
abstract |
Bilinguale Unterrichtskonzepte, die auf europäischer Ebene auch unter dem Sammelbegriff CLIL (Content and Language Integrated Learning) zusammengefasst werden, haben in den vergangenen Jahren in den internationalen Bildungssystemen an Popularität gewonnen. Obwohl sich auch in Deutschland ein stetiger Zuwachs bilingualer Unterrichtsangebote verzeichnen lässt, weist CLIL insbesondere auf Grundschulebene mit knapp 2 % eine eher geringe Implementationsrate auf (FMKS 2014). |