Veranstaltung

Call for Papers: Konsumästhetik zwischen Kunst, Kritik und Kennerschaft

Am 16. November 2018 findet in Düsseldorf der 13. NRW-Workshop Verbraucherforschung statt, gemeinsam veranstaltet vom Kompetenzzentrum Verbraucherfor­schung NRW, der Forschungsstelle Konsumkultur und dem Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düssel­dorf. Interessierte Referen­tinnen und Referenten konnen bis zum 17. September 2018 ihre Vorschläge einreichen. Das Thema der Tagung lautet Konsumästhetik zwischen Kunst, Kritik und Kennerschaft. Als Keynote Speaker konnte der Ökonom und Sozio­loge Prof. Dr. Michael Hutter gewonnen werden, Verfasser der einschlägigen Studie „Ernste Spiele. Geschichten vom Aufstieg des ästhetischen Kapitalismus“. Der Call for Papers mit ausführlichen Informationen zur Veranstaltung kann hier heruntergeladen werden.