Transparenz in der Forschung

Forschungsprojekte

Die Universität Hildesheim veröffentlicht seit März 2016 jährlich Informationen über durch Drittmittel geförderte Forschungsprojekte. Genannt werden dabei sämtliche Projekte, die im jeweils vergangenen Jahr (Stichtag 01.12.) durchgeführt wurden.

Forschungsprojekte 2015

Hintergrund

Die Landeshochschulkonferenz Niedersachsen (LHK) hat gemeinsam mit dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) Leitlinien zur Transparenz in der Forschung entwickelt. Dadurch soll sowohl das Bewusstsein für die Notwendigkeit verantwortungsvollen Handelns in der Forschung gestärkt als auch der öffentliche Zugang zu Forschungsthemen und -ergebnissen ermöglicht werden.

Leitlinien zur Transparenz in der Forschung auf den Internetseiten des Niedersächsischen MWK