Veranstaltungsdetails - Fachbereich 4

Vorstellung des JUNIOR-Schülerfirmen-Projekts

Mittwoch, 01. Juli 2015 um 14:00 Uhr

Informationsveranstaltung der Abteilung Wirtschaftswissenschaft und ihre Didaktik

Wann? 1. Juli 2015, 14:00-17:00 Uhr

Wo? Audimax

Info: Schülerfirmen sind deutschlandweit im Kommen. Dies ist nicht verwunderlich, denn Schulen profitieren von dem Alleinstellungsmerkmal Schülerfirma und die Schülerinnen und Schüler erwerben wichtige unternehmerische Kompetenzen. Die Abteilung Wirtschaftswissenschaft und ihre Didaktik ermöglicht im Rahmen eines kurzen Workshops interessierten Praktikerinnen und Praktikern Einblicke in das sehr erfolgreiche JUNIOR-Schülerfirmen-Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Workshop erhalten Hinweise zur konkreten Umsetzung eines Schülerfirmenvorhabens an der eigenen Schule.

Zur Zielgruppe gehören:

- Lehrkräfte (inklusive solcher im Vorbereitungsdienst)

- Ausbilderinnen und Ausbilder in Studienseminaren

- Lehramtsstudierende, insbesondere der Fachrichtung Wirtschaft