Veranstaltungsdetails - Fachbereich 4

Samstag, 28. Februar 2015 um 16:00 Uhr

Studium im IT-Bereich: Einblick in Studieninhalte und Berufsmöglichkeiten

Wann? 28. Februar 2015, ab 16:00 Uhr

Wo? Raum I 010 im Gebäude I ("i", nicht "1") auf dem Hauptcampus der Universität Hildesheim (Universitätsplatz 1, ehem. Marienburger Platz 22)

Vortragender: Prof. Dr. Ralf Knackstedt, Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik

Info: Was heißt das eigentlich: "IT" studieren und dann als "IT-ler" arbeiten? Lehrende, Studierende und Ansolventinnen und Absolventen geben einen Einblick in das IT-Studium und mögliche Berufswege. An der Uni Hildesheim können im IT-Bereich die Studiengänge "Wirtschaftsinformatik" und "Informationsmanagment und Informationstechnologie (IMIT) studiert werden. In IMIT kann eine optionale Vertiefung "Angewandte Informatik" studiert werden.

Programm: 5 gute Gründe für ein IT-Studium / Was kommt nach dem Studium? / IT im Job: Wie sieht die Berufspraxis aus? / IT-Studium an der Uni Hildesheim / Frage-und-Antwort-Runde

Infonachmittag am 28. Februar: Studium und Karriere im IT-Bereich (Programm)