Veranstaltungsdetails - Fachbereich 4

GHR 300: Informationen für Lehrende, Studienseminare und Schulen

Mittwoch, 05. Februar 2014 um 17:00 Uhr

Podiumsdiskussion und Informationen über Neuerungen im Masterstudium Lehramt (GHR 300)

Infoveranstaltung zu GHR 300 für Lehrende von Universität, Studienseminaren und Schulen

Wann? Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:00 bis 19:00 Uhr

Wo? Audimax, Hauptcampus Marienburger Platz

Info: Ab dem Wintersemester 2014/15 wird die Lehrerausbildung im Masterstudiengang von zwei auf vier Semester verdoppelt, eine Praxisphase wird integriert. Am Mittwoch, 5. Februar 2014, findet eine Informationsveranstaltung zur Reform „GHR 300" statt. Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende von Universität, Studienseminaren und Schulen. Nach einem Vortrag über den Stand der Dinge folgt eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Universität, Studienseminar und Studierenden. Eine Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende findet bereits am 29. Januar statt.

Schreiben des Vizepräsidenten (pdf)