Film "Le nom des gens" (Michel Leclerc)

Montag, 05. Mai 2014 um 18:00 Uhr

Institut für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation lädt ein

Info: Das Institut für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation in Kooperation mit der Antenne Métropole lädt ein: Es werden wieder 4 französische Filme im Original mit Untertiteln gezeigt.

Le nom des gens (Michel Leclerc), Untertitel : Englisch 

Bahia Benmahmoud, eine quirlige junge Dame und glühende Aktivistin der Linken, verfügt über eine Spezialtaktik, um ihre politischen Gegner zu konvertieren: Sie schläft mit ihnen. In ihrer politischen Einschätzung täuscht sie sich allerdings gehörig, als sie den Beamten im Seuchenschutz Arthur Martin trifft – anders als angenommen wählt auch er links. Nach und nach entwickelt sich zwischen den Protagonisten eine echte Liebesbeziehung, die sich noch vertieft, als Bahia feststellt, dass auch in Arthurs Leben das Thema kulturelle Identität eine große Rolle spielt.

Länge: 1h 44min

Wann? 05. Mai, 18 Uhr s.t

Wo? L056 (Medientextlabor, Bühler-Campus