Film "L’Arbre et la forêt" (Olivier Ducastel & Jacques Martineau)

Montag, 23. Juni 2014 um 18:00 Uhr

Institut für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation lädt ein

Info: Das Institut für Übersetzungswissenschaft und Fachkommunikation in Kooperation mit der Antenne Métropole lädt ein: Es werden wieder 4 französische Filme im Original mit Untertiteln gezeigt.

L’Arbre et la forêt (Olivier Ducastel & Jacques Martineau)

Untertitel : Englisch

Frédérick hat eine schicksalhafte Vergangenheit hinter sich: Als junger Mann wurde er von den Faschisten nach Schirmeck-Vorbruck deportiert. Der Großteil seiner Familie lebt in dem Glauben, dass der Grund für seine Inhaftierung seine politischen Ansichten waren, außer seiner Frau und seinem ältesten Sohn, die die wahre Ursache kennen. Als Frédérick nicht zur Beerdigung seines Sohnes erscheint und der Rest der Familie dementsprechend schockiert reagiert, sieht er sich gezwungen, sein wohl gehütetes Geheimnis preiszugeben.

Länge: 1h45min

Wann? 23. Juni, 18 Uhr s.t

Wo? L056 (Medientextlabor), Bühler-Campus