Veranstaltungsdetails - Fachbereich 4

2. Science Slam - Professoren_innen im Wissenschaftswettstreit.

Dienstag, 08. November 2016 um 18:00 Uhr

Eine Veranstaltung der Universität Hildesheim

Wo? Hauptcampus Uni Hildesheim, im Audimax (Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim)

Thema: 2. Science Slam

Info: Das Experiment vor zwei Jahren ist geglückt - die Universität Hildesheim wagt sich erneut an den beliebten Wissenschaftswettstreit. Jeweils ein/e Vertreter_in der vier Fachbereiche tritt in diesem Science Slam an. Bei diesem Format geht es darum, ein eigenes Forschungsprojekt in einem unterhaltsamen Vortrag mit technischen Hilfsmitteln, Requisiten oder auch Live-Experimenten auf die Bühne zu bringen.

Teilnehmer_innen:

• Prof. Dr. Michael Corsten, FB 1, Soziologie
  • Prof. Dr. Annemarie Matzke, FB 2, Theaterwissenschaft
  • Prof. Dr. Bettina Kluge, FB 3, Sprachwissenschaft
  • Prof. Dr. Jürgen Menthe, FB 4, Chemiedidaktik

Das Publikum entscheidet im Anschluss an alle Vorträge durch die Lautstärke des Applauses, welcher der Beiträge ihm am besten gefallen hat. Die Begrüßung erfolgt durch Herrn Prof. Dr. Martin Schreiner, Vizepräsident für Stiftungsentwicklung. Die Moderation übernimmt Herr Gregor Pellacini. Der Abend wird musikalisch begleitet von Markus Korda (Akkordeon) und Felix Ewald (Percussion).

Der Eintritt ist frei!

Plakat zur Veranstaltungsreihe