Kooperation mit Prof. Dr. Charles Fadley, Berkeley (USA)

Internationale Beziehungen

Kooperation mit Prof. Dr. Charles Fadley, Berkeley (USA)

Alexander-von-Humboldt Preisträger zu Gast am IMAI

Der Alexander-von-Humboldt Preisträger Prof. Dr. Charles Fadley von der University of California, Berkeley (USA), war am 26.09.2007 zu Gast an der Universität Hildesheim. Es besteht eine Zusammenarbeit im Bereich der Röntgenphotoemission mit apl. Prof. Dr. Jürgen Braun aus der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Hans-Joachim Bentz.

Näheres zu der Person von Prof. Fadley findet sich unter www.physics.ucdavis.edu/fadleygroup/. Weitere Informationen über das gemeinsame Projekt erhält man aus der Publikation: 'Band mapping in higher-energy X-ray photoemission', die demnächst in der renormierten Zeitschrift Physical Review B erscheinen wird. Auf dem Arbeitstreffen wurde vereinbart, dass "Chuck" Fadley bei seinem nächsten Besuch im kommenden Frühjahr einen hochschulweiten Vortrag über sein Fachgebiet halten wird. (HJB/JBr).