An der Universtität Hildesheim:
- Entwicklung und Validierung eines Concept Inventories zum Aufbau und zur Funktionsweise des Internets (Arbeitstitel, aktuell in Betreuung)
- Implizite Vorstellungen von angehenden Lehrpersonen zu künstlicher Intelligenz (2023)
- Berufsorientierung im Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (2023)
An der Universtität Oldenburg:
- Perspektiven von Lehrkräften auf die Rolle und den Einsatz von Schulbüchern und weiterer Literatur mit Vermittlungsabsicht im Informatikunterricht an berufsbildenden Schulen (2022)
- Analyse von Informatik-Schulbüchern zum Kompetenzbereich Begründen und Bewerten (2021)
- Durchführung von Interviews mit Informatiklehrkräften zur Entwicklung von Erklärungsmodellen von Informatiksystemen unter Berücksichtigung typischer Schülervorstellungen (2020)
- Analyse von Erklärungsmodellen zum Aufbau von Informatiksystemen in Literatur mit Vermittlungsabsicht (2020)
- Informatik und Technik geschlechtersensibel unterrichten – Evaluation eines monoedukativen Lernangebots zum Thema "Smart Home" in der 8. Klasse (2019)
- Vergleich von Anforderungen an Informatiklehrkräfte mit Empfehlungen für Bachelor- und Masterprogramme (2018)
- Empirische Untersuchung der Interessen von Mädchen zu "Smart Environments" durch leitfadengestützte Interviews (2018)