Betreute Abschlussarbeiten von Gia Minh Vo

Bachelorarbeiten

  • Durchführung eines spielbasierten Zugangs zu den Konzepten "Schleife" sowie "Verzweigung" und Erhebung der Auswirkungen auf das Interesse gegenüber eines nicht-spielbasierten Zugangs von Schülerinnen und Schülern im Informatikunterricht einer 9. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen (2022)
  • Unterschiede beim Programmiereinstieg zwischen Scratch und anderen Programmiersprachen unter motivationalen Aspekten. Eine qualitative Studie unter Lehrkräften an Gymnasien in Niedersachsen (2022)
  • Vorstellungen von Lehramtsstudierenden zum Themenkomplex "Künstliche Intelligenz" (2022)

Masterarbeiten

  • Berufsorientierung im Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (2023)
  • Implizite Vorstellungen von angehenden Lehrpersonen zu künstlicher Intelligenz (2023)
  • Vorstellungen von Kindern in der Grundschule über Künstliche Intelligenz (2023)