| Übersicht | Veröffentlichungen | Forschung | Lehre |

Persönliches


Informationen zur Person


  • Geboren und aufgewachsen in Schwaben, bin ich bis heute eine große Anhängerin der schwäbischen Küche.
  • Im Zuge meines IIM (Internationales Informationsmanagement) Studiums an der Universität Hildesheim habe ich 2003/2004 ein Auslandssemester an der Universität Glasgow in Schottland absolviert.
  • Ich bin Entwicklerin im Debian GNU/Linux Projekt, wo ich verschiedene Softwarepakete betreue, auf nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen Vorträge und Workshops halte und mich außerdem mit um die Pressearbeit kümmere.
  • Im August 2007 habe ich mein Studium in "Internationalem Informationsmanagement" mit den Nebenfächern Informatik und Geschichte an der Universität Hildesheim abgeschlossen.
<< LehreÜbersicht >>

IIS

Prof. Dr. Klaus-Dieter Althoff
Institut für Informatik
Bereich Intelligente Informationssysteme
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim

Besucheradresse:
Institut für Informatik
Samelsonplatz 1
31141 Hildesheim

Sekretariat: Raum A8b Spl,
Telefon +49 5121 883 -750

webmaster@iis.uni-hildesheim.de

Institut für Informatik

Besucheradresse:
Stiftung Universität Hildesheim
Institut für Informatik
Samelsonplatz 1
31141 Hildesheim

in Google Maps