Karina Junker
Kontakt:
E-Mail KontaktformularRaum: B 131 (Samelsonplatz) - Gebäude B (Samelson-Campus)
Sprechzeit: In der Vorlesungszeit dienstags 10 - 11 Uhr mit vorheriger Anmeldung per E-Mail.
Homepage: https://www.uni-hildesheim.de/fb4/institute/bwl/wirtschaftswissenschaft-und-ihre-didaktik/mitglieder/karina-junker/ Homepage
In der Abteilung WiWiD Ihr Ansprechpartner für:
- Allgemeine Fragen zur Praxisphase des GHR 300 im Fach Wirtschaft
- Betreuung der Masterstudierenden im Fach Wirtschaft in der Praxisphase des GHR 300
- Seminare der Praxisphase des GHR 300
- Lehrveranstaltungen Fachdidaktik A, Fachdidaktik B, Digitalisierung im Wirtschaftsunterricht
Forschungsinteressen
- Arbeit 4.0/Digitalisierung in der Arbeitswelt
- Kompetenzentwicklung am Arbeitsplatz
- Gestaltung von Weiterbildungsformaten
- Übergang Schule - Hochschule unter dem Aspekt der sozialen Herkunft
Lebenslauf
Seit 09/2020 | Universität Hildesheim: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Wirtschaftswissenschaft und ihre Didaktik |
07/2020 - 08/2020 | Saisonkraft beim Cornelsen Verlagskontor, Bielefeld |
10/2016 - 03/2020 | Universität Paderborn: Masterstudium Wirtschaftspädagogik |
03/2019 - 09/2019 | Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Hochschulbildung und -entwicklung, Universität Paderborn |
06/2018 - 08/2018 | Praktikum in der Personalentwicklung bei der HABA-Firmenfamilie, Bad Rodach |
09/2017 - 01/2018 | Auslandssemester an der Tongji University, Shanghai, China |
03/2016 - 05/2016 | Praktikum im Bereich Human Resources bei der Baxter Oncology GmbH, Halle/Westfalen |
09/2015 - 11/2015 | Praktikum im Wissensmanagement bei der Viessmann Werke GmbH & Co KG, Allendorf (Eder) |
10/2011 - 09/2015 | Universität Paderborn: Bachelorstudium International Business Studies (Schwerpunkt: Personal) |
Projekterfahrungen
10/2017 - 12/2017 | „2030 - Mobility in China“ Praxisprojekt bei der Volkswagen Group China (1. Platz) |
02/2013 - 04/2013 | Soziales Projekt „STEP“ im Bereich Nachhaltigkeit bei AIESEC e.V. in Johor Bahru, Malaysia |