Workshop zur Umsetzung von Schülerfirmen

Für wen ist die Veranstaltung?

• Studierende aller Lehramtsfächer, welche schon etwas über die JUNIOR-Programme für Schülerfirmen wissen, aber mehr wissen wollen
  • Studierende aus dem Lehramt mit Interesse an einer handlungsorientierten Form schulischer Berufsorientierung
  • Studierende & DozentInnen aus dem Bereich Lehramt mit Interesse am Thema „schulische Entrepreneurship Education/ Gründungslehre“

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

Neben einer kurzen Vorstellung von JUNIOR ist ein kleines Planspiel eingeplant, dass die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Projektarbeit verdeutlichen soll. Weiter werden Schüler-Arbeitsblätter, Methoden und Techniken zur Umsetzung von Schülerfirmen vorgestellt und erprobt (Schwerpunkt Kreativitätstechniken und Geschäftsmodellentwicklung). Der Workshop wird unter anderem von einer ehemaligen Schülerfirmenteilnehmerin begleitet.

Wo & wann findet die Veranstaltung statt?

• Mittwoch, 20. November 2019, 14:00-16:00 Uhr
  • Raum B148, Samelson Campus

Wie können Sie teilnehmen?

Es ist eine Anmeldung per E-Mail an ageps(at)uni-hildesheim.de erforderlich.

Veranstalter & weiterführende Informationen:

JUNIOR gemeinnützige GmbH