Forschungskolloquium zur Entrepreneurship Research & Entrepreneurship Education - Forschung

Für wen ist die Veranstaltung?

• WissenschaftlerInnen mit und ohne Gründungsinteresse
  • Forschungsinteressierte Studierende

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

Im Rahmen des Forschungskolloquiums werden Entrepreneurship und Entrepreneurship Education als Forschungsthemen präsentiert. WissenschaftlerInnen berichten über ihre eigenen Forschungsarbeiten aus den Gebieten der Gründungs- und Entrepreneurship-Forschung. Nach der Präsentation von Forschungsfragen, -methoden und (finalen oder vorläufigen) Ergebnissen bleibt Zeit, über die Erkenntnisse und deren Bedeutung zu diskutieren. Thomas A. Sowa stellt sein Promotionsvorhaben vor, welches der Frage nachgeht, inwiefern persönliche gründungsbezogene Überzeugungen von Studierenden durch Gründungs-Seminare und -Vorlesungen verändert werden und welchen Effekt dies auf eigene Gründungsabsichten Studierender hat.

Wo & wann findet die Veranstaltung statt?

• Freitag, 22.11.2019 10:30 bis 12:00 Uhr
  • Samelson Campus, Raum B 141

Wie können Sie teilnehmen?

Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Veranstalter:

Universität Hildesheim, Abt. WiWiD / Dr. Astrid Lange