Karrieremanagement: Projekte initiieren und erfolgreich umsetzen

Für wen ist die Veranstaltung?

Studierende des Faches Wirtschaft (WirtschaftPlus, M.Ed., Wahlpflichtfächer)

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

Werkzeuge und Methoden zur Umsetzung von Projekten (z.B. Auftragsprojekte, Unternehmensgründung) – Das BBF-Konzept als Katalysator für Erfolg: Wie werden Projekte, wie z.B. Gründungen oder Projektarbeiten für AuftraggeberInnen, erfolgreich umgesetzt? Wie finden sich überhaupt die erfolgversprechenden Ideen? Welche nützlichen Tools müssen im Rucksack verstaut sein, damit man nicht scheitert? Das Seminar bietet interessierten Studierenden die Möglichkeit, sich mit den Methoden und Werkzeugen vertraut zu machen, die notwendig sind, damit kleine und große Projekte aus dem Status „Traum“ in den Status „Realität“ überführt werden können. Mit Hilfe des BBF-Konzepts wird, beschränkt auf die im Alltag erprobten Methoden, eine Anleitung an die Hand gegeben, mit Hilfe derer die TeilnehmerInnen nach dem Seminar erfolgreich und selbstsicher agieren können.

Wo & wann findet die Veranstaltung statt?

• Freitag, 09. November 2018, 09:00-16:00 Uhr
  • Universität Hildesheim, Hauptcampus, Raum D 017
  • Freitag, 16. November 2018, 09:00-16:00 Uhr
  • Universität Hildesheim, Hauptcampus, Raum D 017
  • Samstag, 17. November 2018, 09:00-15:00 Uhr
  • Universität Hildesheim, Hauptcampus, Raum A009
  • Freitag, 30. November 2018, 09:00-16:00 Uhr
  • Universität Hildesheim, Hauptcampus, Raum A009

Wie können Sie teilnehmen?

Anmeldung erfolgt über das LSF (Kursnummer: 3255

Veranstalter & weiterführende Informationen:

Astrid Lange und Thomas A. Sowa, Abteilung WiWiD