Entrepreneurship im Bereich Nachhaltiger Tourismus

Sustainable Entrepreneurship: Nachhaltiger Tourismus

Für wen ist die Veranstaltung?

• Alle Studierende aus Uni Hildesheim und HAWK, die sich für das Thema nachhaltiger Tourismus und die unternehmerischen Potentiale, Chancen und Risiken in diesem Gründungsbereich interessieren.

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

• Seminar 'Nachhaltigkeit - Sustainable Entrepreneurship', in der Aktionswoche geöffnet für interessierte Studierende
  • Im Rahmen des Seminars versetzen sich die Studierenden in die Rolle von Nachhaltig-keitsunternehmerInnen (Sustainable Entrepreneurs) und entwickeln ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltige Geschäftsmodelle, mit Hilfe derer der Übergang zu einer Green Economy und einer sozial gerechten Welt vorangetrieben werden kann.

Was bringt Ihnen die Veranstaltung?

• Hintergrundwissen zu den Herausforderungen eines nachhaltigen Tourismus und zu den Chancen und Risiken sogenannter NachhaltigkeitsunternehmerInnen.

Wann & wo findet die Veranstaltung statt?

• Dienstag, 17. November 2015, 10-12 Uhr
  • Uni Hildesheim, Hauptcampus, G309

Wie können Sie teilnehmen?

• Keine Anmeldung erforderlich.

Veranstalter & weiterführende Informationen: