Bank und/oder Crowd? - Informationsveranstaltung am 19.11.15

Bank und/oder Crowd? Die richtige Finanzierung für mein Vorhaben finden!

Für wen ist die Veranstaltung?

• Studierende & MitarbeiterInnen mit & ohne eigene Gründungsabsichten aus allen Fachbereichen aus Universität & HAWK; auch für Interessierte aus der Bevölkerung
  • GründerInnen und UnternehmerInnen, Steuer- und UnternehmensberaterInnen
  • Gründungsinteressierte & GründerInnen mit Finanzierungsbedarf, der nicht durch traditionelle Finanzierungsformen (Banken) gedeckt werden kann
  • Auch für Personen mit Anlagen-Interesse offen

Was erwartet Sie bei der Veranstaltung?

• Informationen zum Crowd-Funding, Vergleich traditioneller Finanzierungsformen & Crowd-Funding anhand von Praxisbeispielen mit anschließender Diskussionsrunde
  • Mit der Veranstaltung möchte die IHK Hannover anhand von Praxisbeispielen sowohl GründerInnen als auch etablierte Unternehmen über traditionelle und alternative Finanzierungsformen informieren.

Was bringt Ihnen die Veranstaltung?

• Sie erhalten Informationen zu traditionellen Finanzierungsformen & Crowd-Funding.
  • Es sollen u.a. folgende Fragen beantwortet werden: Welche Anforderungen müssen für eine Fremdfinanzierung erfüllt werden? Für welche Vorhaben ist Crowdfunding geeignet? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Lassen sich Bank und Crowd kombinieren, oder schließen sich das aus?

Wann & wo findet die Veranstaltung statt?

• Donnerstag, 19. November 2015, 17:30-21:00 Uhr
  • IHK Hannover – Geschäftsstelle Hildesheim, Hindenburgplatz 20 (Raum 104)

Wie können Sie teilnehmen?

Veranstalter & weiterführende Informationen: