Tagesworkshop Entrepreneurship Education

Samstag, 26. Februar 2022 um 06:10 Uhr

Am Freitag, 29.04.2022 veranstaltet die Kompetenzwerkstatt für Entrepreneurship und Transfer (KET) von 11:30 bis 17:30 Uhr einen kostenlosen interaktiven Workshop in Präsenz für Lehramtsstudierende aller Fächer zum Thema Entrepreneurship Education in Schule und LehrerInnenbildung. Der Referent, Prof. Hasenclever, Professor für Entrepreneurship und nachhaltige Entwicklung, gibt darin eine Einführung in die Grundlagen und bereits erprobte praktische Ansätze der Entrepreneurship Education.

Im Mittelpunkt des Workshops stehen folgende Fragen:

• Soll Entrepreneurship Education in die LehrerInnenbildung integriert werden und falls ja, wie kann das geschehen?

• Wird Verantwortungsbereitschaft durch Entrepreneurship Education gefördert? Was muss beachtet werden?

• Welchen Beitrag kann Entrepreneurship Education zur Kreativitätsbildung leisten?

• Werden ungleiche Bildungschancen durch Entrepreneurship Education und informatische Bildung verstärkt oder gemindert? Welcher Ansätze bedarf es zur Minderung?

Anmeldung unter: https://www.uni-hildesheim.de/cldrei/anmeldung/ke.php