Prof. Pitsoulis übernimmt den Vorsitz des Instituts für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik

Mittwoch, 28. April 2021 um 13:15 Uhr

Prof. Pitsoulis hat turnusmäßig zum 1. April 2021 den Vorsitz des Instituts für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik übernommen. Das forschungsstarke Institut, bestehend aus den Arbeitsgruppen der ProfessorInnen Ambrosi, Knackstedt und Rieck, ist nicht nur die Heimat wichtiger u.a. BMBF- und BMWi-Projekte, sondern auch die erfolgreicher Studiengänge, im Besonderen der Wirtschaftsinformatik, der definierten Studienvariante Wirtschaft Plus sowie der Lehramtsstudiengänge Wirtschaft. Laut Prof. Pitsoulis ist Ziel seiner Amtszeit, die bisher sehr erfolgreiche Entwicklung des Instituts mit langfristiger Zielorientierung weiter zu gestalten. Prioritäten seien der erfolgreiche Abschluss der Studiengangs-Akkreditierungen, die Verbesserung der Ranking-Plätze in den externen Evaluierungen der Studiengänge, der strategische Ausbau des Lehrangebots, die weitere Verankerung des Schwerpunkts Entrepreneurship sowie der personelle Aufwuchs am Institut.