Austausch zwischen SchülerInnen & WissenschaftlerInnen fördern

Montag, 24. November 2014 um 08:17 Uhr

Angebote für Schulen im Wissenschaftsjahr 2015

Das Wissenschaftsjahr 2015 widmet sich dem Thema "Zukunftsstadt". Vor welchen Herausforderungen stehen Städte & wie können Städte zukünftig diese Herausforderungen bewältigen? Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Dies sind Fragen, die auch für heutige SchülerInnen bedeutsam sind; umgekehrt sind heutige SchülerInnen als die GestalterInnen der Zukunft wichtig für die Beantwortung dieser Fragen.

Lassen Sie also Ihre SchülerInnen mitreden (z.B. im Rahmen der Praxisphase, im Unterricht oder in Projektwochen). Die bundesweite Vermittlungs-Plattform www.forschungsboerse.de vermittelt WissenschaftlerInnen vieler Disziplinen an Schulen, um den Austausch mit der jungen Generation zu fördern.

Das Wissenschaftsjahr ist eine Initiative des BMBF und der Initiative Wissenschaft im Dialog.