Stellenausschreibung: Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter (m/w/d)

Dienstag, 18. August 2020 um 17:11 Uhr

ISUM sucht eine neue Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter (m/w/d) - Bewerbungsfrist 2. September.

2019/123 Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter (m/w/d) - TV-L E 13, 100% (vorbehaltlich der Bewilligung von Drittmitteln) (Link)

Aufgaben:

Im Rahmen eines beantragten Drittmittelprojektes zur Verbesserung des Austausches zwischen Studierenden, Absolventinnen und Absolventen und Arbeitgebern aus der Region Leine-Weser suchen wir Unterstützung durch eine Persönlichkeit, die sich durch ihre Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Begeisterung für die gemeinschaftliche Adressierung des IT-Fachkräftemangels in der Region auszeichnet.

Als Mitglied eines dreiköpfigen Projektteams umfasst Ihr Aufgabengebiet die Entwicklung eines Webportals bzw. das Customizing eines Content Management Systems (CMS), die kontinuierliche Erprobung des Portals bzw. Systems und den Aufbau einer Marke. Im engen Austausch mit Arbeitgebern aus der Region werden Sie zudem ein Verzeichnis zentraler und dezentraler Raum- und Arbeitsressourcen aufbauen und in das Portal einbetten, das als Planungsgrundlage für vom Projektteam zu entwickelnde und mit Partnern anzubietende Austausch- und Kompetenzerwerbsangebote dient. Darüber hinaus wird von Ihnen erwartet, dass Sie sich an der Planung- und Durchführung der Angebote etwa durch das Übernehmen eines Coaching-Schwerpunktes in studentischen Projekten mit Praxispartnern beteiligen. Das Projekt zielt dabei auch auf die (Weiter-)Entwicklung und den Einsatz innovativer Lehr- und Lernkonzepte und die wissenschaftliche Dokumentation der Entwicklungen und Erfahrungen ab. Die Promotion im Rahmen der Tätigkeit ist erwünscht und wird gefördert.

Voraussetzungen:

Einstellungsvoraussetzungen sind ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder Informatik und vertiefte Kenntnisse in den oben genannten Schwerpunkten. Erwünscht sind ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres Auftreten. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse werden erwartet.

Weitere Informationen unter: https://www.uni-hildesheim.de/stellenmarkt/stellenanzeige/artikel/2020123-pro/

Für Fragen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Ralf Knackstedt

E-Mail: ralf.knackstedt@uni-hildesheim.de

gern zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung nebst Anlagen auf dem Postweg bis zum 02.09.2020 unter Angabe der Kennziffer 2020/123 an den Präsidenten der Universität Hildesheim, Dezernat für Personal- und Rechtsangelegenheiten, Universitätsplatz 1, 31141 Hildesheim.

Zusätzlich senden Sie Ihre Unterlagen bitte in einem pdf-Dokument (<5 MB) per E-Mail an ralf.knackstedt(at)uni-hildesheim.de