ISUM auf dem Usability Testessen in Hamburg

Donnerstag, 28. Februar 2019 um 14:33 Uhr

Das Usability Testessen bringt Entwickler*innen und Nutzer*innen an einen Tisch. Prototypen, Webseiten und Apps werden auf ihre Gebrauchstauglichkeit getestet.

Foto: Philipp Hormel

Wo kommt man schnell und einfach an zufällig ausgewählte Usability-Tester und -Experten? Ganz nach dem Motto "Wenn's ein Problem gibt mach 'ne Party draus!" fand in Hamburg das Usability Testessen statt. Dabei treffen unterschiedliche Tester auf unterschiedliche Produkte und Prototypen. Auch das ISUM war dort mit Julien Hofer vertreten. Dieser testete seine Portallösung "InDeKo.Navi-Portal" die aktuelle Forschungsergbnisse des Förderschwerpunkts "Betriebliches Kompetenzmanagement im demografischen Wandel" interaktiv und mit zahlreichen Informationen zur Verfügung stellt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Organisationsteam von #testessen für diese Gelegenheit.