2. KrEaTiv Ideenwettbewerb der KET - Kompetenzwerkstatt für Entrepreneurship und Transfer (Kooperationspartner-News)

Mittwoch, 04. Mai 2022 um 18:30 Uhr

2. KrEaTiv Ideenwettbewerb der KET - Kompetenzwerkstatt für Entrepreneurship und Transfer. Eure Ideen sind gefragt. Mitmachen können wieder alle Uni-Mitglieder. Dazu veranstaltet die KET Kick-Off-Events am 04.05.2022.

ProXLab möchte gerne auf den 2. KrEaTiv Ideenwettbewerb der KET aufmerksam machen. Wir freuen uns, dass hierbei alle Universitätsmitglieder eingeladen sind aktiv Ideen zu entwickeln für Nachhaltige Mobilität.

Wer darf mitmachen?

Der Wettbewerb richtet sich wieder an alle Mitglieder (auch an AbsolventInnen bis 5 Jahre nach Abschluss) der Universität Hildesheim.

Worum gehts?

Gesucht werden innovative Ideen zu einem Produkt, einer Dienstleistung oder Forschungsergebnisse mit Verwertungspotenzial aus jedem Fachbereich. Einreichen lohnt sich: Zu jeder Idee gibt es ein qualifiziertes Feedback und Preisgelder von insgesamt über 4.000 €.

In diesem Jahr lobt die KET zusammen mit dem Green Office zusätzlich einen Sonderpreis zum Thema „Nachhaltige Mobilität“ aus: Gesucht werden Lösungen für die Beschleunigung der Mobilitätswende und ihrer besonderen Herausforderungen wie z. B. Stärkung des Fuß- und Radverkehrs, attraktive Sharing-Konzepte, Verbesserung intermodaler Mobilität, klimafreundlicher Verkehr im ländlichen Raum, intelligente Ladelösungen für E-Mobilität (Smart Grid) und vieles mehr.

Wo erfahre ich mehr?

Weitere Informationen auch zum begleitenden Qualifizierungsprogramm gibt es bei den Kick-offs am Mittwoch, den 4.5.22 um 16:15 Uhr für Studierende und um 17:15 Uhr für Mitarbeitende am Bühler Campus (L 072) und auf der KET-Website: https://www.uni-hildesheim.de/kompetenzwerkstatt-fuer-entrepreneurship-und-transfer/ideenwettbewerb-2022/

ProXLab wünscht viel Spaß und tolle Ideen für die Mobilität der Zukunft!