Artikel im Uni-Magazin No. 4 (Februar 2003)

Neue Partnerunternehmen unterstützen IMIT
IHK und Universität Hildesheim gewinnen neue Förderer

Dem guten Beispiel der dvg (siehe Bericht in der letzten Ausgabe „dvg unterstützt IMIT-Studiengang“) sind im Wintersemester 2002/03 drei weitere Unternehmen gefolgt: Die Unternehmen iProCon, Landré und Computer Praxis Frank Wuttke sind dem Kreis der Partnerunternehmen des Studiengangs Informationsmanagement und Informationstechnologie beigetreten. Mittlerweile zählt der in enger Zusammenarbeit zwischen IHK und Universität Hildesheim geworbene Zusammenschluss von Förderern 28 Unternehmen. Sie unterstützen den Studiengang durch Spenden und bieten den Studierenden Praktikumsplätze an. Zudem werden in Zusammenarbeit mit den Uni-Dozenten praxisorientierte Projekt- und Abschlussarbeiten durchgeführt.

Gerald Frank, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Hildesheim und Gründer des Arbeitskreis (rechts im Bild) freut sich über das große Interesse der Wirtschaft an der Universität. Gemeinsam mit Vizepräsident Prof. Dr. Klaus Ambrosi (links im Bild) überreichte er auf der Sitzung des  Arbeitskreises IT in seiner Geschäftsstelle den Firmenvertretern Christian Lübke (iProCon, 2.v.l.), Bernhard Zlotos (Landré, 3.v.l.) und Frank Wuttke (Computer Praxis Frank Wuttke, 2.v.r.) die Partner-Urkunden.