Niedersachsen Technikum

Dienstag, 26. Februar 2019 um 13:33 Uhr

Unter der Koordination der Abteilung Chemie nimmt die Stiftung Universität Hildesheim auch in diesem Jahr am Niedersachsen Technikum teil.

Worum es geht: Das Niedersachsen-Technikum ist ein Projekt für Abiturientinnen, die Interesse im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik (kurz MINT) haben und sich aber noch nicht sicher sind, ob ein Studium in diesem Bereich das Richtige für sie ist.

Über einen Zeitraum von sechs Monaten können Teilnehmerinnen an der Universität Hildesheim und in einem Unternehmen vor Ort in den MINT-Bereich reinschnuppern. Dabei wird er Ablauf eines naturwissenschaftlich/technischen Studiums und der Arbeitsalltag einer Ingenieurin, Mathematikerin, Informatikerin oder Naturwissenschaftlerin kennengelernt.

 

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten folgen in kürze!