HIER 2013 - Programm veröffentlicht

Mittwoch, 06. März 2013 um 17:38 Uhr

Der 8. Hildesheimer Evaluierungs- und Retrievalworkshop (25./26. April) diskutiert aktuelle Themen aus der Informationswissenschaft.

Unser Umgang mit Information und den zur Verfügung stehenden Systemen ist im Umbruch: Wir wollen im Alltag überall auf kontextrelevante Informationen zurückgreifen, uns über aktuelle Entwicklungen in unseren sozialen Netzwerken informieren und mit den Systemen in natürlicher Sprache interagieren.

Der 8. Hildesheimer Evaluierungs- und Retrievalworkshop HIER 2013 thematisiert die Gestaltung und Evaluierung von Informationssystemen in diesen dynamischen Kontexten. Im Fokus stehen die folgenden Themen:

• Mobile Informationsnutzung
  • Social Web in der internen und externen Kommunikation von Organisationen
  • Sprachtechnologie für Sentimentanalyse und Opinion Mining
  • Evaluierung im Information Retrieval

Der Workshop findet statt am 25. April und 26. April an der Universität Hildesheim. Details zu Ablauf und Programm finden Sie auf der Seite des Workshops