Alle Texte in Leichter Sprache (Leichte Sprache)

Sie sind auf der Homepage von der Forschungs∙stelle Leichte Sprache.

Auf der Homepage gibt es Texte in Standard∙sprache.

Und auf der Homepage gibt es Texte in Leichter Sprache.

Sie wollen die Texte in Leichter Sprache lesen?

Dann klicken Sie auf unten auf eine blaue Überschrift.

Sie kommen dann auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite können Sie den Text lesen.   

Der Text ist dann in Leichter Sprache.

 

Achtung!

Wir bauen diese Seite gerade.

Darum können Sie leider noch nicht alle Texte lesen.

 

Über Leichte Sprache

Die Forschungs∙stelle weiß viel über Leichte Sprache.

Sie möchten auch mehr über Leichte Sprache wissen?

Dann klicken Sie auf die Stich∙punkte:

 

Master Barriere∙freie Kommunikation

An der Forschungs∙stelle Leichte Sprache gibt es einen Studiengang.

Der Studiengang heißt:

       Master Barriere∙freie Kommunikation.

Sie möchten auch mehr über den Studiengang wissen?

Dann klicken Sie auf den Stichpunkt:

 

Forschung und Projekte

Die Mitarbeiter von der Forschungs∙stelle forschen.

Das heißt: Die Mitarbeiter arbeiten wissenschaftlich.

Und die Mitarbeiter von der Forschungs∙stelle arbeiten praktisch.

Die Forschungs∙stelle hat an vielen Projekten gearbeitet.

Sie möchten mehr über Forschung und Projekte wissen?

Dann klicken Sie auf die Stich∙punkte:

 

Veranstaltungen

Die Mitarbeiter von der Forschungs∙stelle wissen viel über Leichte Sprache.

Und die Mitarbeiter möchten anderen Menschen von Leichter Sprache erzählen.

Darum gibt es Veranstaltungen an der Forschungs∙stelle Leichte Sprache.

Sie wollen bei einer Veranstaltung von der Forschungs∙stelle mitmachen?

Dann klicken Sie hier:

 

News

Sie möchten neue Informationen über Leichte Sprache?

Oder Sie möchten sich über das Corona-Virus informieren?

Dann klicken Sie hier:

 

Über uns

Sie möchten die Forschungs∙stelle Leichte Sprache kontaktieren?

Oder Sie möchten wissen:

Wer arbeitet an der Forschungs∙stelle Leichte Sprache?

Dann klicken Sie auf die Stich∙punkte: