2019
Promotion an der Goethe-Universität Frankfurt zu Parodistischen Konstellationen von Nationalsozialismus und Holocaust. Erinnern zwischen Pop und Postmoderne (2022)
Promotionsstipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes
seit 2016
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim
seit 2012
Lehraufträge an den Universitäten Frankfurt am Main und Hildesheim
2011
Wissenschaftliche Hilfskraft im Organisationsteam des Fortbildungsprogramms Buch- und Medienpraxis der Goethe-Universität Frankfurt
bis 2010
Studium der Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte an der Goethe Universität Frankfurt am Main
2022
2019
„Christian Krachts postmoderne Parodien“. In: Susanne Komfort-Hein/Heinz Drügh (Hg.): Christian Krachts Ästhetik. Stuttgart: Metzler 2019, S. 261–267.
2016
„Vom simultanen Text zum kaleidoskopischen Bild. Die BBC-Serie Parade’s End als Literaturadaption im Zeichen modernistischer Ästhetik“. In: Jonas Nesselhauf / Markus Schleich (Hg.): Das andere Fernsehen?! Eine Bestandsaufnahme des „Quality Television“. Bielefeld: Transcript 2016, S. 173–191.
2014
„Sherlocked. Zur Konkurrenz medialer Wahrnehmungs- und Vertrauensordnungen in der BBC-Serie Sherlock“. In: Jonas Nesselhauf / Markus Schleich (Hg.): Quality-TV. Die narrative Spielwiese des 21. Jahrhunderts?! Berlin: Lit 2014, S. 241–264, zusammen mit Annemarie Opp.