Fachtagung Land.Kultur.Politik – Transformationen in ländlichen Räumen
Dienstag, 27. August 2024 – 09:01 Uhr
Am 5. und 6. September 2024 in Hildesheim, sowie als darauf aufbauende Diskussionsveranstaltung am 4. Februar 2025 (hybrid)
Der UNESCO-Lehrstuhl für Kulturpolitik lud Akteur*innen und Aktivist*innen aus Praxis, Politik und Forschung ein, Herausforderungen, Ideen und Strategien zu diskutieren, voneinander zu lernen und neue Wege in den Blick zu nehmen. Im Rahmen einer gemeinsamen Busreise, wurden Kulturakteur*innen des Hildesheimer Landkreis besucht, um deren kreatives Umfeld und die lokalen Gegebenheiten kennenzulernen. Dieser Blick in die Praxis bereicherte die anschließenden Gespräche, Panels und Workshops, die im Rahmen des Fachtags Land.Kultur.Politik durchgeführt wurden. Hier finden Sie das Programm der Fachtage am 5. und 6. September 2024
Wir bedanken uns bei den Teilnehmenden für den Austausch und freuen uns auf die Folgeveranstaltung am 4.Februar 2025.
Über das europäische Forschungsprojekt IN SITU, in dessen Rahmen die Idee für den Fachtag entstand, können Sie sich hier weiterführend informieren:
-> IN SITU: Innovationskraft der Kultur- und Kreativwirtschaft ländlicher Räume erforschen
Fotos: Melina Griesel
Wir bedanken uns bei unseren Förderern und Unterstützer*innen: