Promotionsausschuss

Besetzung und Aufgaben

Der Promotionsausschuss ist gemäß § 2 der Promotionsordnung des Fachbereichs 2 zuständig für die Durchführung des Promotionsverfahrens. Er bildet für jedes Promotionsverfahren eine Promotionskommission und ein Promotionskomitee. Zudem entscheidet er über die Annahme als Doktorand_in und die Zulassung zur Promotion. Der Promitionsausschuss ist besetzt mit drei Professor_innen oder Habilitierten sowie einem / einer promovierten wissenschaftlichen Mitarbeiter_in. Der Vorsitz liegt bei dem / der amtierenden Dekan_in. Alle Mitglieder werden vom Fachbereichsrat gewählt. Die Amtszeit der Mitglieder beträgt zwei Jahre.

Die Sitzungen des Promotionsausschusses sind nicht öffentlich.

Mitglieder

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Vertreter_innen Gruppen Professoren_innen (P)

Foto Stefanie Diekmann

Diekmann, Stefanie
Professor Dr.

Telefon: +49 5121 883-20704
Sprechzeit: Feriensprechstunde am 11.02.2020, 11h-13h und am 18.03.2020 14h-17h (Anmeldung über das Sekretariat/Frau Alsleben)
Raum: Hs 51/16 Dom
Foto Thomas Lange

Lange, Thomas
Professor Dr.

Telefon: +49 5121 883-20304
Sprechzeit: Vorlesungsfreie Zeit: telefonische Sprechstunde am Mittwoch, 25.03.2020, ab 12 Uhr (bitte im Voraus per Mail anmelden)
Raum: Hs 1/111 Domäne
Foto Birgit Mandel

Mandel, Birgit
Professorin Dr.

Telefon: +49 5121 883-20102; aktuell 039885 21 41
Sprechzeit: Do 26.3., 10 - 11 Uhr telefonisch unter 039885 21 41
Raum: Hs 46/201

Vertreter_innen Gruppe Wiss. Mitarb. (WM)

Foto Lars Leeten

Leeten, Lars
Privatdozent Dr. phil. habil.

Telefon: +49 5121 883-21112
Sprechzeit: Sprechstunde: nach Vereinbarung per Mail
Raum: Hs 46/103, Domäne 1.OG

Stellvertreter_innen Gruppe Wiss. Mitarb. (Stellv. WM)

Telefon: +49 51 21 883-20107 od. +49 173 420 9141
Sprechzeit: ! Di, 12-13 Uhr, AKTUELL nur per Email, Whatsapp oder Telefon. die Sprechstunde am 25.3. entfällt coronabedingt!!
Raum: Hs 46/201 Domäne, Dachgeschoss

Vorsitz

Telefon: 05121 883-20740
Sprechzeit: Feriensprechstunden (ohne Anmeldung): 24.2. (13-14 Uhr) und 17.3. (16-17 Uhr)
Raum: Hs 52/111 Dom