Kulturpolitischer Salon: Humboldt Forum: Wo geht die Reise hin?

Donnerstag, 08. Juni 2023 um 17:30 Uhr

Kulturpolitischer Salon 8. Juni 2023, 17.30 Uhr

Wir laden herzlich ein zum ersten Kulturpolitischen Salon 2023 in der Hauptstadt. Es erwartet Sie wie immer ein aktuelles Thema, ein interessanter Gesprächspartner und die Gelegenheit zum geselligen Austausch bei einem Glas Wein.

Ort und Zeit

Mechanische Arena im Foyer des Humboldt Forum, Schlossplatz 1, 10178 Berlin

Donnerstag, 08.06.23, 17:30 – 20:00 Uhr

Unser Gesprächspartner:

Prof. Dr. Hartmut Dorgerloh, Generalintendant und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss

Humboldt Forum: Wo geht die Reise hin?

Geopolitisch und historisch bis in die jüngste Vergangenheit immer ein machtvoller Ort in der Mitte Berlins, war das Humboldt Forum lange vor dem ersten Spatenstich bereits ein Politikum. Seit Sommer 2021 ist es nun geöffnet und für die Öffentlichkeit zugänglich.

In unserem diesjährigen ersten Kulturpolitischen Salon analysieren wir zusammen mit Hartmut Dorgerloh, wie sich Erwartungen, Anforderungen und Widersprüche im Humboldt Forum programmatisch und strukturell ablesen lassen. Und wir fragen, welche Herausforderungen in der weiteren Entwicklung des Ortes noch bevorstehen, um als lernende Organisation zukunftsfähig zu sein.

Nach der Gesprächsrunde mit unserem Gast gibt es die Gelegenheit zum informellen Austausch bei einem Glas Wein oder einem anderen Getränk.

Wir freuen uns auf einen anregenden gemeinsamen Abend in Berlin!

Anmeldungen (bitte bis spätestens 31.05.23)

Institut für Kulturpolitik Universität Hildesheim

Prof. Dr. Julius Heinicke (Geschäftsführender Direktor, Vorstand), Prof. Dr. Birgit Mandel (Vorstand)

Kulturpolitische Gesellschaft e.V.