Kulturpolitischer Salon am 07. Oktober in Berlin

Montag, 12. September 2022 um 13:44 Uhr

Wir laden herzlich ein zum zweiten Kulturpolitischen Salon in der Hauptstadt.

Kulturpolitik als Friedenspolitik?

Es erwarten Sie aktuelle Themen, interessante Gesprächspartner*innen und die Gelegenheit zum geselligen Austausch bei einem anschließenden Umtrunk.

Ort:

Niedersächsische Landesvertretung, Berlin

Zeit:

Freitag, 7.10.2022, 17:00 – 19:30 Uhr

In den letzten Monaten und Jahren wird vermehrt debattiert, welche Rolle die Kulturpolitik als Akteurin der Friedenspolitik spielen kann. Auf welche Art und Weise können die Organisationen, Institutionen und Akteur*innen der Kulturpolitik in Deutschland  diesem Aufgabenfeld gerecht werden? Welche Grenzen gibt es, wo schlummern Potenziale? Das Institut für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und die Kulturpolitische Gesellschaft haben Dr. Andreas Görgen, Ministerialdirektorder Beauftragten für Kultur und Medien (BKM), zum Kulturpolitischen After Work Gespräch eingeladen.

Nach einer Gesprächsrunde mit unserem Gast gibt es Gelegenheit zum informellen Austausch und zur gemeinsamen Diskussion bei einem Umtrunk.

Wir freuen uns auf einen anregenden gemeinsamen Abend und ein reales Wiedersehen!

Anmeldungen bitte bis spätestens 30.9.2022 unter: https://form.typeform.com/to/ipWZLiWY?typeform-source=7ptpf.r.bh.d.sendibt3.com

Veranstalter:

Institut für Kulturpolitik Uni Hildesheim

vertreten durch Prof. Dr. Julius Heinicke (Geschäftsführender Direktor, Vorstand), Prof. Dr. Birgit Mandel (Vorstand)

Kulturpolitische Gesellschaft e.V.

vertreten durch Wibke Behrens, Dr. Annette Jagla (Vorständinnen), Katherine Heid
 (Geschäftsführerin)