Akademische Feierstunde 2018 // Absolventenfeier

Am 26. Januar 2018 fand die Akademische Feierstunde 2018 anlässlich der Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge 

Psychologie mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Psychologie (M.Sc.) // Pädagogische Psychologie (M.Sc.)

im Hörsaal H1 der Universität Hildesheim statt.

 

 

Wir hörten feierliche Musik vom Trio Bonin-Hertel-Lauckner, fröhlich-dankbare Musik der Gruppe "Escape Project", einen Festvortrag mit dem Titel "Psychologie musst Du studieren..." von Prof. Dr. Birgit Spinath (Universität Heidelberg) und eine Reihe von Grußworten. Schließlich wurden die Urkunden an die Absolvent_innen übergeben.

 

 

Masterstudiengang Psychologie mit neuer Studienordnung und neuem Wahl-Schwerpunkt

Zum Wintersemester 2017/2018 gibt es für den Masterstudiengang Psychologie eine neue Studienordnung, in der insbesondere die Wahl zweiter Schwerpunkte vorgesehen ist. Als mögliche Schwerpunkte können gewählt werden: Klinische Psychologie, Pädagogische Psychologie, Rechtspsychologie.

Gleichzeitig ist Prof. Dr. Klaus-Peter Dahle zum Wintersemester 2017/18 dem Ruf auf die Professur für Rechtspsychologie an unserem Institut gefolgt und baut nun seine Arbeitsgruppe auf.

 

 

Kontakt

Foto  Insitut Gebäude

Universität Hildesheim
Institut für Psychologie
Universitätsplatz 1
31141 Hildesheim

Tel.: +49(0)5121-883-10900
Fax: +49(0)5121-883-10901

Archiv