Online-Umfrage „Student Sex Survey“: Wie erleben Studierende ihre Sexualität?

Dienstag, 01. Februar 2022 um 14:37 Uhr

Wie leben Studierende ihre Sexualität aus? Wie verhüten sie? Wie zufrieden sind sie? Welche positiven und auch negativen Erfahrungen haben sie bereits in ihrem Sexualleben gemacht? Diesen Forschungsfragen widmet sich ein Forschungsteam unter der Leitung von Stephanie Rudolph (M.Sc. Psych.) im Rahmen des Projekts „Student Sex Survey“. Für die Online-Umfrage der Abteilung für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Hildesheim werden noch Teilnehmer*innen gesucht.

Die psychologische Studie hat das Ziel, Ansatzpunkte für Unterstützungsangebote sowie Beratungs- und Hilfestellen für auf Sexualität bezogene Themen zu identifizieren.  Es werden Personen ab 18 Jahren gesucht, die deutschsprachig und an einer deutschen Hochschule oder Universität eingeschrieben sind. Im Anschluss an die etwa 25 bis  50-minütige Teilnahme gibt es die Möglichkeit, an einer Verlosung von 10 x 40 Euro Gutscheinen von wunschgutschein.de teilzunehmen. Psychologiestudierende der Universität Hildesheim können eine halbe Versuchspersonenstunde erhalten.

Die Teilnahme an der Studie ist freiwillig, anonym und kann jederzeit abgebrochen werden.

Hier geht es zum Online-Fragebogen