Aktuelles / News

  • November 2017: Ryan Hackländer und Christina Bermeitinger wurde eine Anschubfinanzierung der Forschungskommission Hildesheim bewilligt.
  • November 2017: Christina Bermeitinger wurde eine Anschubfinanzierung des Zentrums für Geschlechterforschung bewilligt.
  • Oktober 2017: Das Lehr-Labor-Projekt LAB-o-RAT startet mit einer technischen Mitarbeiterin und einer Hilfskraft. Zum Sommersemester 2018 gehen wir mit Angeboten für Studierende an den Start.
  • Oktober 2017: Christina Bermeitinger ist zurück aus dem Forschungssemester und übernimmt die Leitung des Instituts für Psychologie.
  • August 2017: Wir suchen eine Person zur Labor- und Projektorganisation (Ausschreibung siehe auf den Seiten der Universität)!
  • Juni 2017: Das erste Paper von Helge Schlüter wurde akzeptiert!
  • März bis September 2017: Wir sind viel unterwegs: im Libanon, auf Island, in Schweden (Stockholm, Örebro), in Japan (dort sind zwei Studentinnen, die bei uns Hilfskraft sind und im Rahmen ihrer Abschlussarbeit in Tokio Daten erheben), in Malaysia, in Deutschland (Dresden, Rauischholzhausen, Ludwigsburg, Frankfurt, Berlin, Potsdam, Fulda), in den Niederlanden, in den U.S.A. (Boston)! 
  • Juni 2017: Clara Hellweg - Herzlich Willkommen zurück aus der Elternzeit für Clara Hellweg!
  • April 2017: Christina Bermeitinger wurde zum Prodekan des Fachbereichs 1 (Erziehungs- und Sozialwissenschaften) der Universität Hildesheim gewählt.
  • März 2017: Christina Bermeitinger wurde zum Sprecher der Fachgruppe Allgemeine Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie wiedergewählt. 
  • Januar 2017: Wir freuen uns außerordentlich, dass das große Engagement, welches Ryan Hackländer in der Lehre aufbringt, nun mit einer Auszeichnung seiner Lehre geehrt wurde. Ryan hat den Preis für die beste Lehre der Universität Hildesheim für das Studienjahr 2015/2016 erhalten. Ein ausführlicher Bericht findet sich hier: https://www.uni-hildesheim.de/neuigkeiten/ausgezeichnet-preise-fuer-besondere-leistungen-in-lehre-forschung-und-service/