Aktuelles

Informationen zur Anmeldung

Wie funktioniert die Anmeldung für die Hochschulsportkurse?

  • Der Benutzer geht zu http://www.supersaas.de/schedule/HSP_Uni_Hildesheim/Hochschulsport 

  • Dort findet sich eine kurzgefasste Planansicht

  • Um eine Reservierung einzutragen, ist eine Anmeldung erforderlich (einmalige Registrierung erforderlich; bei Studierenden von anderen Universitäten/Hochschulen unter Matrikelnr. "0" eintragen)

  • Nun kann eine neue Reservierung für ein Zeitfenster eingetragen werden

  • Die Reservierung wird in der Datenbank gespeichert

  • Gewünschte Kurse können nur 7 Tage im Voraus reserviert werden, d.h. TeilnehmerInnen müssen sich wöchentlich für gewünschte Kurse anmelden.
     

Außerdem wichtig:

  • Nach dem Betreten/vor dem Verlassen der Halle die Hände desinfizieren, dazu kann das Desinfektionsmittel (Spender und Flaschen) am Eingang genutzt werden.

  • Bei Symptomen/Krankheit ist die Teilnahme an den Kursen untersagt.

Wenn die o.g. Punkte beachtet werden, steht einer Teilnahme an den HSP-Kursen in Präsenz nichts entgegen. Hier finden Sie ausführliche Beschreibungen und weitere Informationen zu ausgewählten HSP-Kursen - Klicken Sie hier!


+++ NEUE Kurse +++

Liebe Studierende,
das Hochschulsportprogramm wurde um viele spannende Kurse erweitert. Schaut euch doch mal den aktuellen Programmplan an.


+++ Zeit, abzutauchen +++

Du hast Interesse am Wassersport und den Willen Unterwasser zu atmen?

In Kooperation mit dem TC Longimanus Hildesheim e.V. bietet der HSP im Wintersemester 2022/23 einen international anerkannten Tauchkurs an (Tauchschein für das Gerätetauchen. GDL 1 Stern / CMAS Bronze).

Detaillierte Informationen findet ihr HIER


+++ Let's Surf +++

Lust auf Sommer, Strand und Surfen?
Über den Hochschulsport habt ihr jetzt die Möglichkeit, eure Surfreise zu buchen.

Studisurf bietet Studierenden im Alter zwischen 20 und 35 die Chance, einen 10 Tage-Surfurlaub am Meer zu verbringen.
Für weitere Informationen schaut doch gerne mal auf der Homepage von studisurf vorbei oder meldet euch über den Hochschulsport bei Rico Ebertz (studisurf@googlemail.com) oder Meike Dittrich aus der Fachschaft (dittr003@uni-hildesheim.de).