Publikation von Sportstudierenden

Mittwoch, 22. Januar 2014 um 18:27 Uhr

Linda Hennig und Christopher Sandvoß konnten Inhalte ihrer Bachelorarbeit erfolgreich im Herausgeberband “Turnen - Eine Bewegungskultur im Wandel” (Herausgeber: Mike Pott-Klindworth und Tobias Pilz, Universität Marburg) publizieren.

Die Artikel lauten im Einzelnen:

• Sandvoß, C., & Nicolaus, M. (2013). Ein bewegungsstruktureller Vergleich von zwei Saltotechniken an drei verschiedenen Turngeräten. In M. Pott-Klindwort, & T. Pilz (Hrsg.), Turnen - Eine Bewegungskultur im Wandel (S. 21-28). Hamburg: Czwalina.
  • Hennig, L., & Heinen, T. (2013). Zum Einfluss von Rotationsexpertise auf die Wahrnehmung von Drehbewegungen im klassischen Ballett. In M. Pott-Klindwort, & T. Pilz (Hrsg.), Turnen - Eine Bewegungskultur im Wandel (S. 67-76). Hamburg: Czwalina.

Cover - Turnen - eine Bewegungskultur im Wandel