Minerva-After-Work-Run am 26. Juni an der Universität Hildesheim

Montag, 08. April 2019 um 10:41 Uhr

Gesund laufen um den Campus

Hobby-Läufer und ambitionierte Ausdauersportler jeden Alters werden beim Minerva-After-Work-Run der Universität in Bewegung gebracht: Das Laufereignis ist Teil der Healthy-Campus-Initiative der Universität, die Mitarbeitern und Studierenden gleichermaßen mit Praxisangeboten einen gesunden Lebensstil offerieren möchte.

Die Organisation des Minerva-Laufs liegt in den Händen von Dr. Marc Nicolaus vom Institut für Sportwissenschaft. Ihm stehen Sportstudierende der Studienvariante Gesundheit und Leistung zur Seite. Die monatelange Vorbereitung und Durchführung einer Sportveranstaltung wird den Organisatoren als Projektleistung angerechnet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Aktuelle Informationen zum Lauf und der Organisation, können Sie hier einsehen (pdf).