Fachschaft Sport spendet an Projekt für krebskranke Kinder

Montag, 01. Februar 2016 um 11:59 Uhr

Erlös aus der "Plug and Play"-Aktion der letzten Sportparty kommt einem Projekt von Prof. Dr. Nico Kurpiers zugute.

Die Fachschaft Sport veranstaltete wie jedes Semester die allseits bekannte Sportparty, wo man sich trifft, ein Bierchen zu sich nehmen und das Tanzbein schwingen kann. Doch dieses Mal sollte die Party (zumindest ein Teil von dieser) unter einem anderen Motto stehen. Plug and Play! In einem Zeitraum vor der Party konnten sich Studenten und Dozenten, welche stolze Besitzer einer Sportpartykarte waren, für eine halbe Stunde als DJ in der Frauenumkleide "einkaufen". Diese eingenommene Summe kommt den Projekten für krebskranke Kinder, initiiert von Prof. Dr. Nico Kupiers, zugute. Da eine Fahrt in die Berge mit diesen Kindern unmittelbar bevor steht, ist die Spende sicherlich gut angelegt. Die Sportfachschaft findet runde Summen gut und deshalb werden 100€ an dieses Projekt gespendet. In Zukunft hofft die Fachschaft Sport, dass diese Projekte auch, aber nicht nur durch Aktionen wie "PLUG and PLAY" durch die Studierenden und Dozenten unterstützt wird.