Stellenausschreibung für eine studentische Hilfskraft am Institut für Sozialwissenschaften

Donnerstag, 21. Februar 2019 um 11:28 Uhr

1 studentische Hilfskraft (m/w/d) (40 Stunden / Monat) für den Zeitraum von drei Jahren zu besetzen. Die Stelle ist Teil des drittmittelfinanzierten Forschungsverbundes „SOLDISK – Solidaritätsdiskurse in Krisen. Analyse und Erklärung von Solidaritätsvorstellungen in Migrationskontexten“. Die ausgeschriebene Stelle ist in dem politikwissenschaftlichen Projekt von Frau Prof. Dr. Kneuer zu besetzen.

Aufgaben:

• Literaturrecherche und Literaturbeschaffung;

• Unterstützung bei Datenerhebung und -auswertung im Teilprojek;

• Korrekturlesen (Englisch und Deutsch); Formatierung von Publikationen;

• Unterstützung bei Organisation der Veranstaltungen des Verbunds.

Voraussetzungen:

• Studium der Politikwissenschaft

• sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (Office, Internet, E-Mail, Citavi);

• Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie Interesse an das Thema der Solidaritätsforschung.

Bewerbungsunterlagen sind auf elektronischem Wege bis zum 1.3.2019 an Frau Prof. Dr. Marianne Kneuer (kneuer@uni-hildesheim) zu senden.

Die Stiftung Universität Hildesheim hat sich ein Leitbild gegeben, in dem sie Wert auf Gender- und Diversitykompetenz legt.

Die Stiftung Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.

Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.