Das Institut für Sozialwissenschaften gratuliert zur Promotion

Freitag, 19. November 2021 um 13:13 Uhr

Mit Dr. Christina Forsbach und Dr. Per Holderberg wurden zwei Mitglieder des Instituts für Sozialwissenschaften im Jahr 2021 promoviert.

Am 18.11.2021 wurden beide auf der Promotionsfeier der Stiftung Universität Hildesheim geehrt.

In der Politikwissenschaft hat Dr. Christina Forsbach, die bis 2020 als wissenschaftliche Mitarbeiterin Mitglied des Institut für Sozialwissenschaften war, erfolgreich Ihre Dissertation mit dem Titel "Erneuerungsmomente der externen Demokratieförderung: Die Handlungsmuster der Akteure USA und EU in Tunesien im Vergleich" abgeschlossen. Ihre Betreuer:innen waren Prof. Dr. Marianne Kneuer und Prof. Dr. Thomas Demmelhuber.

In der Abteilung Soziologie hat Dr. Per Holderberg, der seit 2015 im Methodenbüro und als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Lehre und Forschung arbeitet, ebenfalls erfolgreich die Dissertation mit dem Titel "Politische Beteiligung in der Postdemokratie - Empirische Studien zur Politischen Partizipation im Kontext generationaler und sozialer Ungleichheit" verteidigt. Seine Betreuer:innen waren Prof. Dr. Michael Corsten und Dr. Janna Teltemann.

Das Institut für Sozialwissenschaften gratuliert den beiden Post-Docs herzlich zu diesem wichtigen Meilenstein in der akademischen Laufbahn.