Linda Maack

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Beruflicher Werdegang

seit Mai 2017: Stipendiatin im Graduiertenkolleg "Multiprofessionalität in der Bildungsinfrastruktur und in Sozialen Diensten"

seit November 2016: wissenschaftliche Mitarbeiterin im Evaluationsprojekt „Impuls“ – Potentiale von ElBa Gruppen für Familien mit Kindern im Ersten Lebensjahr

seit Mai 2016: wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Universität Hildesheim

2016 – 2017: Beauftragte für die staatliche Anerkennung an der Universität Hildesheim

2012 – 2014: studentische Hilfekraft im Forschungsprojekt „Higher Education without family support“

2010 – 2016: Studium der Sozial- und Organisationspädagogik an der Universität Hildesheim, Abschluss Master of Arts

Thema der Masterarbeit: „Ist Pflege weiblich?: eine Fallanalyse transnationaler Pflegearrangements in Familien anhand des Romans ‚Wohin mit Vater’“

Veröffentlichungen

  • Köngeter, Stefan/Maack, Linda/Mangold, Katharina/Strahl, Benjamin (2016): Biografische Bedeutung von formalen Bildungsprozessen in stationären Erziehungshilfen. In: Köngeter, Stefan/Mangold, Katharina/Strahl, Benjamin (Hg.): Bildung zwischen Heimerziehung und Schule. Ein vergessener Zusammenhang, Weinheim: Beltz Juventa, S. 89 - 196

  • Maack, Linda (2013): Familienunterstützung ohne Familie?: Care Leaver und ‚doing family’. In: Sozial Extra, Vol. 37, No. 9, S. 47-49

Lehre

WiSe 2016/2017: Praxistage zur staatlichen Anerkennung für Sozialpädagog_innen (zusammen mit Katharina Mangold)

SoSe 2016: Praxistage zur staatlichen Anerkennung für Sozialpädagog_innen (zusammen mit Katharina Mangold)