Artikel in Büchern und Zeitschriften

Chudaske, J. (2012). Sprache, Migration und schulfachliche Leistung. Einfluss sprachlicher Kompetenz auf Lese-, Rechtschreib- und Mathematikleistungen. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.

Arnold, K.-H., Lindner-Müller, C. & Riemann, R. unter Mitarbeit von Jana Chudaske, Martin Hentschel, Carsten John, Anna-Lena Peters und Rahel Windgassen (2012). Erfassung sozialer Kompetenz bei Kindern und Erwachsenen (NEPS Working Paper No. 7). Bamberg: Otto-Friedrich-Universität, Nationales Bildungspanel. Verfügbar unter www.neps-data.de/Portals/0/Working Papers/WP_VII.pdf

Arnold, K.-H. & Chudaske, J. (2011). Lerntheoretische Grundlagen. In A. Kaiser, B. Werner, D. Schmetz & P. Wachtel (Hrsg.), Didaktik und Unterricht (Bd. 4). In W. Jantzen & D. Horster (Hrsg.), Behinderung, Bildung und Partizipation - Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik (S. 174-178). Stuttgart: Kohlhammer.

Chudaske, J., Hentschel, M., John, C., Lindner-Müller, C., Rohloff, N. & Arnold, K.-H. (2010). Sprachliche Fähigkeiten von Grundschülern: Ergebnisse aus dem DFG-Projekt KEIMSplus. In K.-H. Arnold, K. Hauenschild & B. Ziegenmeyer (Hrsg.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik. Perspektiven für die Grundschulpädagogik (S. 73-76). Jahrbuch Grundschulforschung. Band 14. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissen­schaften.

Arnold, K.-H. & Chudaske, J. (2009). Begabung. In D. H. Heckt & U. Sandfuchs (Hrsg.), Grundschule von A bis Z (S. 17). Braunschweig: Westermann.

Arnold, K.-H. & Chudaske, J. (2009). Vorwissen. In D. H. Heckt & U. Sandfuchs (Hrsg.), Grundschule von A bis Z (S. 265). Braunschweig: Westermann.

Chudaske, J., Hentschel, M., John, C., Lindner-Müller, C. & Arnold, K.-H. (2009). Sprachliche Fähigkeiten von Grundschülern aus testdiagnostischer Sicht und aus Lehrerperspektive: Ergebnisse aus der Studie KEIMSplus. In C. Röhner, C. Henrichwark & M. Hopf (Hrsg.), Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik (S. 118-122). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.

Chudaske, J., Lindner-Müller, C., Hentschel, M. & Arnold, K.-H. (2008). Kompetenzentwicklung in multilingualen Schulklassen (KEIMS): Ergebnisse einer Sprachstandsuntersuchung bei Grundschülern der dritten Klassenstufe. In J. Ramseger & M. Wagener (Hrsg.), Chancenungleichheit in der Grundschule. Ursachen und Wege aus der Krise (S. 117-120). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.

Chudaske, J. (2007). Rezension von: Fischer, D. & Elsenbast, V. (Hrsg.). Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem. Münster: Waxmann. Erziehungswissenschaftliche Revue, 6. Verfügbar unter www.klinkhardt.de/ewr/83091747.html

Lindner-Müller, C., Arnold, K.-H. & Chudaske, J. (2006). Soziale Kompetenz in multi­lingualen Grundschulklassen. In A. Schründer-Lenzen (Hrsg.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, Leistungsangst und Schulübergang (S. 66-86). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.