Forschendes Lernen

Altrichter, H. und Posch, P. (2007). Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht. Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsevaluation durch Aktionsforschung (4. Aufl.). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Coelen, H. (2013). Studieren in Lernwerkstätten. Potentiale und Herausforderungen für die Lehrerbildung. Wiesbaden: VS, Verlag für Sozialwissenschaften.

Eck, S. (Hg.). (1.Auflage). (2018). Forschendes Lernen – Lernendes Forschen. Weinheim: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG.

Gold, Johanna; Schicht, Saskia; Schöning, Anke; Schüssler, Renate; Weyland, Ulrike (Hg.) (2017). Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Huber, L. (Hg.) (2009). Forschendes Lernen im Studium. Aktuelle Konzepte und Erfahrungen. Bielefeld: UVW, Webler.

Kollmer, I., Wenzl, T., Wernet, A. (2018). Praxisparolen: Dekonstruktion zum Praxiswunsch von Lehramtsstudierenden. Wiesbaden: Springer VS.

Reiber, K. (2008). Forschendes Lernen in schulpraktischen Studien - Methodensammlung. Ein Modell für personenbezogene berufliche Fachrichtungen. Bielefeld: UVW Universitäts Verlag.

Roters, B. (2009). Forschendes Lernen im Lehramtsstudium. Hochschuldidaktik, Professionalisierung, Kompetenzentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Schüssler, R., Schwier, V., Schöning, A., Weyland, U., Klewin, G., & Schicht, S. (Hrsg.). (2017). (2., überarbeitete und erweiterte Auflage). Das Praxissemester im Lehramtsstudium: Forschen, Unterrichten, Reflektieren. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Ukley, N., & Gröben, B. (Hrsg.). (2018). Bildung und Sport, Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS): Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden.

Wilde, M. (2013). Forschen für den Unterricht. Junge Experten zeigen wie's geht! Baltmannsweiler: Schneider.

 

 

zurück