Wie schreibe ich eine Bachelorarbeit?

Montag, 22. März 2021 um 14:51 Uhr

Online-Veranstaltung rund um das Thema Bachelorarbeit für Student*innen der Erziehungswissenschaft 14. April 2021 um 15 Uhr

Liebe Student*innen des Bachelor Erziehungswissenschaft,

viele von euch stehen kurz davor ihre Bachelorarbeit in Angriff zu nehmen oder sind schon in vollem Gange.

Um euch noch einmal die wichtigsten Informationen für das Schreiben einer Bachelorarbeit zukommen zu lassen, findet diesbezüglich am

Mittwoch, den 14.04.2020 um 15 Uhr eine Informationsveranstaltung statt.

Frau Dr. Freytag aus dem Institut und Herr Wolbring aus dem Prüfungsamt werden Fragen, wie zum Beispiel: - Wie finde ich ein passendes Thema? - Wie finde ich eine*n Betreuer*in? (Titel relevant?) - Wie viele Betreuer*innen brauche ich? - Können Betreuer*innen aus einem anderen Institut gewählt werden? - Wie oft treffe ich mich mit meiner/meinem Betreuer*in? - Wann und wo muss ich mich anmelden? - Wie lange habe ich Zeit? - Welche Formalien müssen beachtet werden? - Wie viele Seiten muss ich schreiben?

klären und die wichtigsten Aspekte des Schreibens einer Bachelorarbeit präsentieren.

Anschließend werden zwei Studentinnen ihre Erfahrungen zu ihren Schreibprozessen teilen und abschließend können noch offene Fragen gemeinsam geklärt werden.

Also bringt gerne eure eigenen Fragen zu dem Thema mit!

 

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!